Nancy

Nancy leitet sich von Anna ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Nancy
  • babynamen_card_with_name Nancy
  • babynamen_card_with_name Nancy
  • babynamen_card_with_name Nancy
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Nancy?

So wirkt der Name Nancy auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Nancy auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Nancy

Nancy ist eine englische Variante von Anne beziehungsweise Anna. Anna ist die griechische Schreibweise von Hannah. Hannah ist ein biblischer Vorname. Auf Hebräisch bedeutet er „Anmut“, „Schönheit“, „Gnade“, „Huld“ oder „Gunst“. Außerdem lässt sich Hannah als Abkürzung von Johanna deuten. Johanna bedeutet dann so viel wie „Gott ist anmutig“, „Gott ist schön“, „Gott ist gnädig“, „Gott ist hold“ oder „Gott ist gütig“. Außerdem ist die Übersetzung von Johanna als „die, der Gott gnädig ist“ möglich.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Nancy

In den 70ern haben Eltern in Deutschland ihren Babys zum ersten Mal häufiger den Vornamen Nancy gegeben. Mehrfach schaffte er es sogar unter die Top 100: nämlich in den Jahren 1977, 1980, 1981 und 1984. Danach sind die Zahlen aber schwankend wieder gesunken. heute kommt der Vorname Nancy in Deutschland nur noch selten vor.

Wissenswertes Nancy

Nancy leitet sich von Anna ab. Besonders unter Schauspielerinnen ist der Vorname Anne sehr verbreitet. Wir zeigen dir die bekanntesten Schauspielerinnen, die Anna heißen.

Aus „Twilight“ und „Pitch Perfect“

Anna Kendrick ist eine preisgekrönte Schauspielerin aus den USA. Ihren Durchbruch hatte sie in einer Nebenrolle in „Twilight – Biss zum Morgengrauen“. Später hat sie eine Hauptrolle in „Up in the Air“ übernommen. Andere bekannte Filme mit ihr sind „Pitch Perfect“, „Nur ein kleiner Gefallen“ und „The Accountant“. Für ihre schauspielerischen Meisterleistungen hat Anna Kendrick schon etliche Prämien gewonnen.

Aus „X-Men“ und „True Blood“

Für unzählige Awards nominiert wurde außerdem Anna Paquin aus Kanada. Man kennt sie vor allem als Rogue in der Reihe „X-Men“ oder als Sookie Stackhouse in „True Blood“. Als Kind hat Anna Paquin außerdem in „Das Piano“ eine Nebenrolle gespielt. Dafür hat sie sogar einen Oscar gewonnen.

Aus „My Girl – Meine erste Liebe“

Aus den USA kommt die erfolgreiche Schauspielerin Anna Chlumsky. Ihren Durchbruch hatte sie mit „My Girl – Meine erste Liebe“. In einer Hauptrolle sah man sie außerdem in „Gold Diggers – Das Geheimnis von Bear Mountain“ und „Mommy Market – Auf der Suche nach der Traummutter“. Anna Chlumsky wurde unter anderem mehrfach für den Emma und den MTV Movie Award nominiert, konnte sich diese Preise aber bislang noch nicht sichern.

Aus „Die Chroniken von Narnia“

Eine bekannte Schauspielerin aus England ist Anna Popplewell. Vor allem kennt man sie als Susan Pevensie in „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“. Hier entdeckt sie mit ihren Geschwistern das magische Königreich Narnia, wo sie nach einer heftigen Schlact zur Königin gekrönt wird. Auch in den Serien „Halo 4: Forward Unto Dawn“ und „Reign“ spielt Anna Popplewell mit.

Namen ähnlich wie Nancy

Annalena, Enie, Anneliese, Anja, Anina, Anke, Anne, Ann