Miroslaw

Miroslaw leitet sich von Miroslav ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miroslaw
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miroslaw
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miroslaw
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miroslaw
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Miroslaw?

So wirkt der Name Miroslaw auf euch

 0%
 0%
50%
 0%
50%

Wie wirkt der Name Miroslaw auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Miroslaw

Miroslaw leitet sich von Miroslav ab. Miroslav ist ein slawischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. “Miru” lässt sich mit “Friede” oder “Welt” übersetzen. “Slava” heißt “Ruhm” oder “Ehre”.

Anzahl und Varianten Miroslaw

Miroslaw leitet sich von Miroslav ab. In Deutschland findet man den Vornamen Miroslav nur sehr selten. Eine noch seltenere Schreibweise ist die mit “w” statt mit “v”: Miroslaw.

Wissenswertes Miroslaw

Aus dem Fußball

Miroslaw leitet sich von Miroslav ab. Ein bekannter Ex-Fußballer aus Deutschland ist Miroslav Klose. Er hat unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern, beim FC Bayern München und bei Lazio Rom gespielt. Außerdem war er von 2001 bis 2014 Teil der deutschen Nationalmannschaft. In der Zeit hat er 71 Tore bei Länderspielen geschossen – so viele wie kein anderer Deutscher bisher. Neben der Fußballlegende Lothar Matthäus ist Miroslav Klose außerdem der einzige Spieler der deutschen Nationalmannschaft mit 87 Länderspielsiegen. Im Jahr 2014 holte sich der Fußballer mit der Nationalmannschaft den wohlverdienten Weltmeistertitel.