Mirac

Mirac leitet sich von Miraj ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Mirac
  • babynamen_card_with_name Mirac
  • babynamen_card_with_name Mirac
  • babynamen_card_with_name Mirac
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Mirac?

So wirkt der Name Mirac auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Mirac auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Mirac

Mirac ist die türkische Schreibweise von Miraj. Miraj ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich etwa mit „Aufstiegsort“ übersetzen. Ausgesprochen wird der Vorname etwa wie „Mierahsch“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Mirac

In Deutschland kommt der Vorname Mirac nicht allzu häufig vor. Vor allem in Nordrhein-Westfalen und Hessen nennen viele Eltern ihre Babys Mirac. Darauf folgen Hamburg, Bremen, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern und Schleswig-Holstein. In Ostdeutschland findet man aber nur sehr wenige Babys, die Mirac heißen. Eine andere Schreibweise ist Miraç.

Wissenswertes Mirac

Aus Olympia

Aus der Türkei kommt der Profisportler Miraç Kal. Seine Disziplin ist das Radrennen. Zwischen 2009 und 2011 hat er mehrere Etappen bei verschiedenen Touren wie der Ägypten-Rundfahrt siegreich abgeschlossen. Im Jahr 2012 gewann er sogar die türkische Straßenrennen-Meisterschaft. Auch an den Olympischen Spielen nahm Miraç Kal in diesem Jahr teil. Allerdings konnte er sich hier keine Medaille sichern.