Miraç

Miraç leitet sich von Mirac ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miraç
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miraç
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miraç
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Miraç
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Miraç?

So wirkt der Name Miraç auf euch

 0%
 0%
 0%
50%
 0%

Wie wirkt der Name Miraç auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Miraç

Miraç leitet sich von Mirac ab. Mirac ist die türkische Schreibweise von Miraj. Miraj ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich etwa mit “Aufstiegsort” übersetzen. Ausgesprochen wird der Vorname etwa wie “Mierahsch”.

Anzahl und Varianten Miraç

Miraç leitet sich von Mirac ab. In Deutschland kommt der Vorname Mirac nicht allzu häufig vor. Vor allem in Nordrhein-Westfalen und Hessen nennen viele Eltern ihre Babys Mirac. Darauf folgen Hamburg, Bremen, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern und Schleswig-Holstein. In Ostdeutschland findet man aber nur sehr wenige Babys, die Mirac heißen. Eine andere Schreibweise ist Miraç.

Wissenswertes Miraç

Aus Olympia

Miraç leitet sich von Mirac ab. Aus der Türkei kommt der Profisportler Miraç Kal. Seine Disziplin ist das Radrennen. Zwischen 2009 und 2011 hat er mehrere Etappen bei verschiedenen Touren wie der Ägypten-Rundfahrt siegreich abgeschlossen. Im Jahr 2012 gewann er sogar die türkische Straßenrennen-Meisterschaft. Auch an den Olympischen Spielen nahm Miraç Kal in diesem Jahr teil. Allerdings konnte er sich hier keine Medaille sichern.