Milow

Milow leitet sich von Milo ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Milow
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Milow
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Milow
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Milow
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Milow?

So wirkt der Name Milow auf euch

50%
100%
 0%
50%
50%

Wie wirkt der Name Milow auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Milow

Milow leitet sich von Milo ab. Milo ist ein germanischer Vorname. Über seine Bedeutung besteht heute keine Klarheit. Man kann Milo als Form von “milu” interpretieren. Das ist ein Element als slawischen Sprachen und bedeutet “liebenswürdig”.

Anzahl und Varianten Milow

Milow leitet sich von Milo ab. Milo ist ein sehr moderner Vorname in Deutschland. Vor dem 21. Jahrhundert haben nur sehr wenig Eltern ihre Babys Milo genannt. Auch heute noch schwanken die Zahlen. Einen kurzen Höhepunkt gab es 2006 und später wieder 2010. Seit 2012 wachsen die Zahlen ziemlich konstant weiter. Heute nähert sich Milo der Grenze der Top 100 Vornamen an. In Ostdeutschland ist er sogar schon auf Platz 46.

Hotspots für den Vornamen Milo in Deutschland sind Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Darauf folgen Sachsen, Hamburg und Berlin. Auch in Rheinland-Pfalz und im restlichen Westdeutschland gewinnt der Babyname an Beliebtheit. Am seltensten findet man Babys, die Milo heißen, dagegen in Bayern.

Die Schreibweisen Milow und Mylo sind wesentlich seltener als Milo. Außerdem stammt der Vorname Mailo von Milo ab.

Wissenswertes Milow

Aus Film und Fernsehen

Milow leitet sich von Milo ab. Ein bekannter Schauspieler mit diesem Jungennamen ist Milo Ventimiglia. Man kennt ihn zum Beispiel aus “Madtown”, “Kindsköpfe 2” oder aus der Serie “Heroes”. Zweimal wurde er zum besten Hauptdarsteller nominiert. Beide Male für die Serie “This Is Us – Das ist das Leben”.

Aus Detektivgeschichten

Tim und Struppi ist eine beliebte belgische Comic-Reihe. Im französischen Original heißt Struppi “Milou”. Er ist ein kleiner Hund, der den Reporter Tim bei seinen Ermittlungen begleitet. Er ist ein weißer Foxterrier.

Aus der Kunst

Ein berühmtes Kunstwerk ist “Venus von Milo”. Das ist eine antike Statue von Aphrodite. In der griechischen Mythologie ist sie die Göttin der Liebe. Milo oder Milos ist eine Insel, die zu Griechenland gehört.

Namen ähnlich wie Milow

Maylo, Meilo, Miles, Mailo, Mylo, Mayla