Mert

Mert war in den 90ern sehr beliebt

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Mert
  • babynamen_card_with_name Mert
  • babynamen_card_with_name Mert
  • babynamen_card_with_name Mert
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Mert?

So wirkt der Name Mert auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Mert auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Mert

Mert ist ein türkischer Vorname. Er hat persische Wurzeln und lässt sich mit „Mann“ oder „tapfer“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Mert

In den 90er Jahren erreichte Mert mehrfach das Niveau der 150 beliebtesten Babynamen in Deutschland. Kurz nach der Jahrtausendwende sind die Zahlen allerdings schwankend zurückgegangen. Heute nähert sich die Kurve der Linie der Top 200 an.

Ähnlich klingen beispielsweise Vornamen wie Merle oder Martin, sie haben allerdings andere Wurzeln.

Wissenswertes Mert

Aus dem Fußball

Aus der Türkei stammt der Fußballspieler Mert Günok. Seine Position ist die des Torwarts. Bei verschiedenen Vereinen hat Mert Günok schon gespielt, unter anderem Fenerbahçe Istanbul, Bursaspor und Beşiktaş Istanbul. Außerdem ist er seit dem Juniorenalter Mitglied der türkischen Nationalmannschaft. Nationale Meisterschaften gewann Mert Günok bislang zweimal. Genauso oft holte er sich auch schon den Türkischen Pokal.