Melyssa

Melyssa leitet sich von Melissa ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Melyssa
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Melyssa
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Melyssa
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Melyssa
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Melyssa?

So wirkt der Name Melyssa auf euch

 0%
100%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Melyssa auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Melyssa

Melyssa leitet sich von Melissa ab. Melissa ist ein griechischer Vorname. Er bedeutet „Biene“. In der griechischen Mythologie kommen Melissas häufig vor. Zum Beispiel als Nymphen oder als Priesterinnen.

Anzahl und Varianten Melyssa

Melyssa leitet sich von Melissa ab. Kurz vor 1990 begann Melissa den Aufstieg in der deutschen Beliebtheitsliga der Vornamen. Seit Ende der 90er gehört er durchgehend zu den 100 häufigsten Babynamen. Mehrfach erreichte er auch die Sparte der Top 50 Vornamen. In letzter Zeit sinken die Zahlen aber langsam.

Andere Formen von Melissa sind Melisa, Malissa, Melitta oder Missy.

Wissenswertes Melyssa

Aus “The Equalizer”

Melyssa leitet sich von Melissa ab. Sehr viele berühmte Schauspielerinnen heutzutage haben den Vornamen Melissa. Zum Beispiel die Amerikanerin Melissa Leo. In „The Fighter“ hatte sie eine Nebenrolle und gewann dafür einen Oscar. Auch in „The Equalizer“ und „Prisoners“ tritt sie auf.

Aus Brautalarm

Melissa McCarthy ist eine andere bekannte Schauspielerin. Sie verkörpert meist die Rolle übergewichtiger Figuren. Zum Beispiel spielt sie Susan Cooper in „Spy – Susan Cooper Undercover“. Außerdem tritt sie in „Brautalarm“ auf. Noch viele weitere Schauspielerinnen mit dem Vornamen Melissa sehen wir oft im Fernsehen.

Aus “The Big Bang Theory”

Zum Abschluss nur ein paar Beispiele: Melissa Fumero kenn wir aus „Brooklyn Nine-Nine“ und „A Stone in the Water“. Darüber hinaus verkörpert Melissa Benoist die Hauptfigur in der Serie „Supergirl“. Melissa Rauch wiederum ist aus der Sitcom „The Big Bang Theory“ bekannt. Hier spielt sie Bernadette.

Namen ähnlich wie Melyssa

Melisa, Melis, Missy, Melitta, Malissa