Masino

Masino leitet sich von Thomas ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Masino
  • babynamen_card_with_name Masino
  • babynamen_card_with_name Masino
  • babynamen_card_with_name Masino
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Masino?

So wirkt der Name Masino auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Masino auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Masino

Masino leitet sich von Thomas ab. Thomas ist ein biblischer Vorname. Er entspricht der griechischen Schreibweise vom aramäischen Babynamen Ta’oma‘. Die Namensbedeutung ist „Zwilling“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Masino

Masino leitet sich von Thomas ab. Einer der 100 häufigsten Vornamen war Tomas zuerst 1928. Danach sind die Zahlen wieder ein bisschen gefallen. Anfang der 40er schoss die Kurve dann aber urplötzlich nach oben. Ab 1955 gehörte Thomas für lange Zeit zu den Top 10 Vornamen in Deutschland. Erst 1957 sind die Zahlen erst wieder ein wenig zurückgegangen. Richtig runter ging es dann in den 90ern. Von 1995 an kämpfte Thomas erbittert um einen Platz unter den 100 häufigsten Vornamen. Die Zahlen sind hier stark geschwankt. Gegen 2010 war der Kampf dann verloren. Heute nennen nur noch wenig Eltern in Deutschland ihre Babys Thomas.

Wo man den Vornamen Thomas noch öfters antrifft, ist Bayern. Am seltensten findet man ihn dagegen in Nord- und Ostdeutschland mit Ausnahme von Niedersachsen, Hamburg und Berlin.

Andere Schreibweisen von Thomas sind Tomas und Tomasz. Außerdem ist der Vorname mit den Varianten Tom, Tomasso oder Tomaso und Masino und mit der weiblichen Form Thomasina verwandt.

Wissenswertes Masino

Aus der Bibel

Masino leitet sich von Thomas ab. In der Bibel war Thomas einer der Jünger von Jesus. Nachdem Jesus gestorben war, haben die anderen Jünger ihn wieder gesehen. Sie erzählten Thomas, dass Jesus auferstanden ist. Thomas hat ihnen aber nicht geglaubt. Erst als er Jesus selber sah und seine Wunden von der Kreuzigung berührte, war er überzeugt.

Aus dem Sport

Einer der Top-Spieler der deutschen Fußballmannschaft derzeit ist Thomas Müller. Er spielt seit jeher beim FC Bayern München und hat mit dem Verein zweimal die Champions League gewonnen. Außerdem wurde er mehrfach Deutscher Meister und Sieger des DFB-Pokals. Mit der deutschen Nationalmannschaft hat er sich 2014 außerdem den wohlverdienten Weltmeistertitel geholt.

Namen ähnlich wie Masino

Tommaso, Tamsin, Thomasina, Tomasso, Tomaso, Tom, Tomasz, Tomas