Masashi

Masashi ist ein japanischer Jungenname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Masashi
  • babynamen_card_with_name Masashi
  • babynamen_card_with_name Masashi
  • babynamen_card_with_name Masashi
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Masashi?

So wirkt der Name Masashi auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Masashi auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Masashi

Masashi ist ein japanischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. Das erste Element „Masa“ kann man entweder mit „Regierung“ oder „elegant“ übersetzen. Der zweite Teil „Shi“ bedeutet „Wille“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Masashi

Außerhalb von Japan ist der Vorname Masashi nicht besonders verbreitet. Auch in Deutschland fallen die Zahlen sehr niedrig aus. Ähnlich klingen beispielsweise die Vornamen Masino, Thomas oder Sascha.

Wissenswertes Masashi

Aus Animes

Masashi Kishimoto ist ein Manga-Zeichner aus Japan. Nach „Karakuri“ hat er die Geschichte von „Naruto“ erfunden, wofür er weltbekannt wurde. Die Naruto-Mangas wurden auch als Anime umgesetzt. Neben „Naruto“ schrieb Masashi Kishimoto außerdem die Mangas „Bench!“, „Boruto: Naruto Next Generations“ und „Samurai8“.