Marlon

Marlon leitet sich von Markus ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Marlon
  • babynamen_card_with_name Marlon
  • babynamen_card_with_name Marlon
  • babynamen_card_with_name Marlon
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Marlon?

So wirkt der Name Marlon auf euch

100%
100%
 0%
 0%
100%
 0%

Wie wirkt der Name Marlon auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Marlon

Marlon ist ein englischer Vorname. Er kommt aus den USA. Wie er entstanden ist, weiß man nicht genau. Laut einer Theorie kommt er vom lateinischen Babynamen Markus. Das bedeutet „dem Mars geweiht“. Bekannt wurde der Vorname durch den Schauspieler Marlon Brando.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Marlon

Seit 1980 kommt der Jungenname Marlon in Deutschland in steigender Anzahl vor. In manchen Jahren, zum Beispiel 2004 oder 2010, hat er es auch in die Top 50 geschafft. Weil der Name ziemlich neu ist, gibt es keine bekannten anderen Formen.

Wissenswertes Marlon

Von „Der Pate“

Marlon Brando gilt als die erste bekannte Person mit diesem Namen. Er war ein Schauspieler aus den USA. Bekannt ist er zum Beispiel für den Film „Der Pate“. Für mehrere Filme wurde er zum Oscar nominiert. Einen hat er abgelehnt. Als Protest gegen die Diskriminierung von Indianern im Filmsektor.

Von den Wilden Kerlen

Ein bekannter Schauspieler aus Deutschland ist Marlon Wessel. Er spielt in der Jugendfilmreihe „Die Wilden Kerle“ mit. Sein Vater hat die Bücher „Die Wilden Fußballkerle“ geschrieben. Allerdings übernimmt Marlon in den Filmen nicht seine eigentliche Rolle aus den Büchern. Stattdessen verkörpert er den Freund und Mitspieler Maxi.

Aus der Musik

Aus dem Musikbereich ist Marlon Roudette ein bekannter Name. Er ist ein englischer Sänger und Teil der Band „Mattafix“. Das weltweite Hit-Lied „Big City Life“ ist von ihm. Er hat mehrere Goldene und Platin-Schallplatten für seine verkauften Stücke gewonnen.

Namen ähnlich wie Marlon

Marx, Marcel, Mark, Marc, Marco, Marko, Marcos, Marcus