Mailo

Mailo leitet sich von Milo ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Mailo
  • babynamen_card_with_name Mailo
  • babynamen_card_with_name Mailo
  • babynamen_card_with_name Mailo
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Mailo?

So wirkt der Name Mailo auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Mailo auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Mailo

Mailo leitet sich von Milo ab. Milo ist eine germanische Form des englischen Vornamens Miles. Laut einer Theorie stammt der Babyname vom slawischen „milu“. Das heißt so viel wie „liebenswürdig“. Ganz sicher ist die Herleitung aber nicht.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Mailo

Seit 2010 nimmt die Bekanntheit von Mailo in Deutschland zu. Nach 2014 sind die Zahlen wieder gesunken. Inzwischen erholt sich der Trend aber. 2021 erreichte Mailo fast den Status eines der 100 häufigsten Vornamen in Deutschland. Vor allem in Brandenburg ist der Babyname sehr beliebt. In Bayern kommt er dagegen am seltensten vor.

Andere Formen für den Vornamen sind Meilo und Maylo. Beide findet man seltener als Mailo. Verwandt ist der Babyname mit Milo oder Miles.

Wissenswertes Mailo

Aus Film und Fernsehen

Ein bekannter Schauspieler mit einem verwandten Jungennamen ist Milo Ventimiglia. Man kennt ihn zum Beispiel aus „Madtown“, „Kindsköpfe 2“ oder aus der Serie „Heroes“. Zweimal wurde er zum besten Hauptdarsteller nominiert. Beide Male für die Serie „This Is Us – Das ist das Leben“.

Aus der Kindheit

Tim und Struppi ist eine beliebte belgische Comic-Reihe. Im französischen Original heißt Struppi „Milou“. Er ist ein kleiner Hund, der den Reporter Tim bei seinen Ermittlungen begleitet. Er ist ein weißer Foxterrier.

Aus der Kunst

Ein berühmtes Kunstwerk ist „Venus von Milo“. Das ist eine antike Statue von Aphrodite. In der griechischen Mythologie ist sie die Göttin der Liebe. Milo oder Milos ist eine Insel, die zu Griechenland gehört.

Namen ähnlich wie Mailo

Maylo, Meilo, Miles, Mylo, Milow, Mayla