Luan

Luan ist ein in Deutschland sehr moderner albanischer Vorname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Luan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Luan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Luan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Luan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Luan?

So wirkt der Name Luan auf euch

50%
50%
 0%
 0%
50%
50%

Wie wirkt der Name Luan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Luan

Luan ist ein albanischer Vorname. Er bedeutet „Löwe“.

Anzahl und Varianten Luan

In Deutschland ist Luan ein sehr moderner Vorname. Erst nach der Jahrtausendwende ist er vermehrt aufgetreten. 2003 war er unter den 200 beliebtesten Vornamen. Danach sind die Zahlen wieder schwankend abgefallen. Seit 2009 bewegt sich die Kurve aber zögerlich auf die Grenze der Top 150 Babynamen zu.

Die weibliche Variante von Luan ist Luana.

Wissenswertes Luan

Aus dem Radio

Aus Brasilien kommt der erfolgreiche Musiker Luan Santana. Seine Lieder lassen sich dem Genre Sertanejo zuordnen. Das ist ein brasilianischer Folk- oder Country-Stil. Luan Santanas erstes Live-Album wurde besonders ausgezeichnet und vielfach verkauft. Auch seine anderen Alben erreichten nicht nur in Brasilien, sondern auch in Portugal hohe Plätze auf den nationalen Charts.

Aus dem Fußball

Viele brasilianische Fußballer tragen den Namen Luan. Zum Beispiel Luan Vieira, Luan de Louzã oder Luan de Paiva. Von den dreien ist nur Luan Vieira Teil der brasilianischen Nationalmannschaft. Im Jahr 2016 hat er sich mit der Jugendmannschaft Gold bei den Olympischen Spielen geholt.

Aus dem Boxen

Der Ex-Profi-Boxer Luan Krasniqi kommt aus Deutschland. Er hat im Laufe seiner Karriere 35 Profikämpfe absolviert und davon 30 gewonnen. 1995 hat Luan Krasniqi sogar den legendären Wladimir Klitschko besiegt. 2002 wurde er dann Europameister im Schwergewicht. Denselben Titel holte er sich 2004 nochmal. Seit 2011 boxt Luan Krasniqi aber nicht mehr professionell.

Namen ähnlich wie Luan

Luana