Lisandro

Lisandro leitet sich von Lysander ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lisandro
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lisandro
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lisandro
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lisandro
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Lisandro?

So wirkt der Name Lisandro auf euch

100%
100%
 0%
 0%
100%

Wie wirkt der Name Lisandro auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Lisandro

Lisandro leitet sich von Lysander ab. Lysander ist ein griechischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen: “Lysis” lässt sich mit “Freilassung” übersetzen, “aner” bedeutet “Mann”. Damit ist die Namensbedeutung von Lysander etwa “Freigelassener Mann”.

Anzahl und Varianten Lisandro

Lisandro leitet sich von Lysander ab. Heute ist der Vorname Lysander nur noch selten anzutreffen. Auch in Deutschland fallen die Zahlen recht niedrig aus. Beliebter ist die Namensform Lisandro beispielsweise in Portugal, Argentinien und Frankreich.

Wissenswertes Lisandro

Aus dem Fußball

Lisandro leitet sich von Lysander ab. Verschiedene bekannte Fußballer tragen den Vornamen Lisandro. Beispielsweise Lisandro López von Atlanta United oder Lisandro Martínez und Lisandro Magallán, die beide für Ajax Amsterdam spielen. Alle drei Spieler kommen aus Argentinien und haben schon für die argentinische Nationalmannschaft gespielt. Titel haben sie aber hauptsächlich mit ihren jeweiligen Vereinen errungen. Nur Lisandro Martínez gewann mit Argentinien im Jahr 2021 die Copa América.