Lilia

Lilia leitet sich von Lily ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lilia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lilia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lilia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Lilia
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Lilia?

So wirkt der Name Lilia auf euch

88%
38%
13%
50%
38%

Wie wirkt der Name Lilia auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Lilia

Lilia leitet sich von Lily ab. Lily ist ein englischer Vorname. Er lässt sich mit “Lilie” übersetzen.

Außerdem kann man Lily als Variante von Lilly verstehen. Lilly leitet sich von Elisabeth ab. Elisabeth ist ein griechischer Vorname. Er kommt vom hebräischen Elischeba. Das bedeutet „die Gott geweiht ist“, „die Gott verehrt“ oder „mein Gott ist Vollkommenheit“.

Anzahl und Varianten Lilia

In Frankreich und Polen ist der Vorname Lilia derzeit sehr beliebt. Darüber hinaus findet man ihn häufig in den USA und in England. Dagegen fallen die Zahlen in Deutschland niedriger aus. Hier nennen nur wenige Eltern ihre Babys Lilia.

Andere Namensformen sind beispielsweise Liliya, Liliana, oder Liana.

Wissenswertes Lilia

Aus Olympia

Aus der Ukraine stammt die Ex-Sportlerin Lilija Podkopajewa. Sie war eine begabte Kunstturnerin. Spezialisiert war sie gleich auf mehrere Disziplinen. Bei den Olympischen Spielen 1996 war sie besonders erfolgreich: Hier holte sie sich Silber am Schwebebalken und Gold am Boden sowie beim Mehrkampf. Später hat man sie mehrfach in Fernsehsendungen wie “Let’s Dance” oder beim “Eurovision Dance Contest” gesehen.

Namen ähnlich wie Lilia

Liliâ, Liliya, Lilje, Lilja