Lijan

Lijan leitet sich von Julian ab

    • Weniger als 25 Mal geben
    • 09. Januar, 27. Januar, 28. Januar, 12. Februar, 16. Februar, 17. Februar, 08. März, 04. Juli, 19. August, 02. September, 18. Oktober
Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Lijan
  • babynamen_card_with_name Lijan
  • babynamen_card_with_name Lijan
  • babynamen_card_with_name Lijan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Lijan?

So wirkt der Name Lijan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Lijan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Lijan

Lijan ist eine Kurzform von Julian. Julian leitet sich wiederum von Julius ab. Julius ist ein lateinischer Name. Er bedeutet „aus der Familie der Julier“. Was der Name Julius genau bedeutet, weiß man nicht. Laut einer Theorie kommt er von „jovilius“. Das bedeutet „Jupiter gewidmet“. Es besteht auch die Meinung, dass er mit „ioulus“ zusammenhängt. Das ist ein griechisches Wort. Dann wäre die Bedeutung „der Jugendliche“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Lijan

Vor allem in slawischen Sprachgebieten ist der Vorname Lijan verbreitet. In Deutschland fallen die Zahlen niedriger aus. Allerdings lässt sich in letzter Zeit ein wachsender Trend verzeichnen.

Besonders in Nord- und Westdeutschland nennen immer mehr Eltern ihre Babys Lijan. Weiter im Osten und im Süden findet man den Vornamen dagegen nur selten.

Weitere Namensformen sind beispielsweise Lian, Julek oder Julien.

Wissenswertes Lijan

Aus der Musik

Lian Ross ist der Künstlername von Josephine Hiebel. Sie ist eine deutsche Pop-Sängerin, die vor allem in den 80er Jahren erfolgreich war. Bekannte Lieder von ihr sind „It’s Up to You“ und „Fantasy“. Lian Ross ist aber bis heute aktiv. Im Jahr 2020 hat sie das Album „3L“ herausgebracht.

Namen ähnlich wie Lijan

Julek, Julien