Leslie

Leslie ist ein schottischer Unisex-Vorname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leslie
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leslie
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leslie
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leslie
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Leslie?

So wirkt der Name Leslie auf euch

40%
20%
 0%
40%
 0%

Wie wirkt der Name Leslie auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Leslie

Leslie ist ein schottischer Vorname, der früher als Nachname gebräuchlich war. Er lässt sich mit “Stechpalmengarten” übersetzen. Sowohl Jungen als auch Mädchen können Leslie genannt werden.

Anzahl und Varianten Leslie

In den USA war Leslie lange Zeit vor allem als Jungenname bekannt. Seit 1950 wird der Vorname aber häufiger an Mädchen vergeben. Insgesamt fallen die Zahlen weiterhin sehr hoch aus. Dagegen nennen in Deutschland nur sehr wenige Eltern ihre Babys Leslie.

Andere schottische Vornamen sind beispielsweise Logan oder Donald.

Wissenswertes Leslie

Aus “Die nackte Kanone”

Aus Kanada stammte der Schauspieler Leslie Nielsen, den man vor allem aus Komödien kennt. Seinen richtigen Durchbruch hatte er erst nach mehreren Jahren als Schauspieler mit “Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug”. Weitere Bekanntheit erlangte Leslie Nielsen durch die Serie “Die nackte Pistole”. Darauf folgte die erfolgreiche Filmreihe “Die nackte Kanone”. Außerdem trat der Schauspieler in Filmen wie “Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen”, “Dracula – Tot aber glücklich” oder “Scary Movie” Teil 3 und 4 auf.