Leonhardt

Leonhardt leitet sich von Leonhard ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leonhardt
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leonhardt
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leonhardt
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Leonhardt
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Leonhardt?

So wirkt der Name Leonhardt auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Leonhardt auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Leonhardt

Leonhardt leitet sich von Leonhard ab. Leonhard ist ein lateinisch-germanischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. “Leo” ist lateinisch für “Löwe”. “Harti” ist althochdeutsch für “hart”, “stark” oder “tapfer”. Man kann den Vornamen also als “starker Löwe” übersetzen.

Anzahl und Varianten Leonhardt

Leonhardt leitet sich von Leonhard ab. In Deutschland ist der Vorname Leonhard nicht weit verbreitet. 2007 schaffte er es zwar unter die Top 150. Danach sind die Zahlen aber wieder gefallen. Aktuell ist Leonhard einer der 200 häufigsten Babynamen. Damit steht er auf dem Ranking ziemlich weit unten.

Allerdings leiten sich von Leonhard verschiedene andere Vornamen ab, die bis heute populär sind. Zum Beispiel Leonard, Leonardo, Leon, Lenny oder Lennart.

Wissenswertes Leonhardt

Aus der Geschichte

Leonhardt leitet sich von Leonhard ab. Einen sehr ähnlichen Namen trug der englische König Richard Löwenherz (Lionheart). Er hat während der Zeit von Robin Hood über England regiert. Allerdings war er für den Großteil seiner Herrschaftszeit nicht in England, sondern unterwegs auf Kriegen und Kreuzzügen. Für ein paar Monate war Richard Löwenherz auch in Deutschland. Er befand sich damals in Gefangenschaft.

Namen ähnlich wie Leonhardt

Lenn, Len, Lenny, Lennard, Leonard, Leonardo