Korbinian

In Bayern nennen viele Eltern ihre Babys Korbinian

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Korbinian
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Korbinian
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Korbinian
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Korbinian
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Korbinian?

So wirkt der Name Korbinian auf euch

33%
33%
67%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Korbinian auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Korbinian

Korbinian ist ein lateinischer Vorname. Er basiert auf “corvus”, was sich mit “Rabe” übersetzen lässt.

Anzahl und Varianten Korbinian

Der Vorname Korbinian ist in Deutschland gerade am Kommen. Die Top 200 erreichte er zum ersten Mal beinahe im Jahr 2005. Überschritten hat er die Grenze allerdings erst 2012. Bis heute schwanken die Zahlen weiter hin und her.

Beliebt ist der Vorname Korbinian hauptsächlich in Bayern. Andernorts findet man den Babynamen ziemlich selten.

Eine alternative Schreibweise von Korbinian ist Corbinian. Außerdem ist Bran ein irischer Vorname, der ebenso die Bedeutung “Rabe” hat.

Wissenswertes Korbinian

Von Obst und Gemüse

Korbinian Aigner war ein Pfarrer aus Freising. Man nannte ihn auch den Apfelpfarrer. Seine Freizeit verbrachte er damit, Äpfel zu züchten. Von ihm stammt die Apfelsorte KZ-3, die man als Korbiniansapfel kennt.

Namen ähnlich wie Korbinian

Corbinian