Konkordia

Konkordia leitet sich von Concordia ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Konkordia
  • babynamen_card_with_name Konkordia
  • babynamen_card_with_name Konkordia
  • babynamen_card_with_name Konkordia
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Konkordia?

So wirkt der Name Konkordia auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Konkordia auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Konkordia

Konkordia leitet sich von Concordia ab. Concordia ist ein lateinischer Mädchenname. Er lässt sich mit „Eintracht“ oder „Harmonie“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Konkordia

Konkordia leitet sich von Concordia ab. Heute ist der Vorname Concordia kaum noch gebräuchlich. Eine andere Schreibweise ist Konkordia.

Wissenswertes Konkordia

Aus der Mythologie

Konkordia leitet sich von Concordia ab. In der römischen Mythologie ist Concordia die Göttin der Eintracht und Einheit. Sie hatte einen eigenen Tempel im Forum Romanum, der im vierten Jahrhundert v. Chr. gebaut wurde. Im Altertum wurde jeden Januar ein Fest für die Göttin Concordia gefeiert.