Klea

Klea leitet sich von Clea ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Klea
  • babynamen_card_with_name Klea
  • babynamen_card_with_name Klea
  • babynamen_card_with_name Klea
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Klea?

So wirkt der Name Klea auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Klea auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Klea

Klea leitet sich von Clea ab. Clea leitet sich von Cleo ab. Cleo ist ein griechischer Babyname. Er lässt sich als Kurzform für verschiedene griechische Vornamen interpretieren. Zum Beispiel von Cleopatra, Cleopas oder Cleon. Hier steht das Element „Cleo“ immer für „Ehre“ oder „Ruhm“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Klea

Klea leitet sich von Clea ab. Clea ist ein sehr moderner Vorname in Deutschland. Im Jahr 2011 rankte er noch unter den Top 600, bis 2016 hatte er die Grenze der Top 400 noch nicht überschritten. Im Jahr 2017 eroberte sich der Vorname dann plötzlich einen Platz unter den 300 häufigsten Babynamen. Heute nähert sich die Kurve sogar den Top 200 an.

Vor allem im Saarland ist der Vorname Clea sehr beliebt. Darüber hinaus findet man ihn auch öfters in Hessen, Baden-Württemberg und Hamburg. In Schleswig-Holstein, Bremen und Sachsen-Anhalt nennen dagegen nur wenige Eltern ihre Babys Clea.

Eine andere Schreibweise von Clea ist Klea.

Wissenswertes Klea

Aus Film und Fernsehen

Klea leitet sich von Clea ab. Clea DuVall ist eine Schauspielerin aus Los Angeles. Bekannt wurde sie durch eine der Hauptrollen im Science-Fiction-Horrorfilm „Faculty“. Später trat sie auch in „Weil ich ein Mädchen bin“, „Durchgeknallt“ oder „Argo“ auf. Außerdem schreibt Clea DuVall eigene Drehbücher und arbeitet als Regisseurin. Aus ihrer Feder stammt beispielsweise die Komödie „Happiest Season“.