Khaleesi

Khaleesi ist ein Name aus der Serie "Game of Thrones"

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Khaleesi
  • babynamen_card_with_name Khaleesi
  • babynamen_card_with_name Khaleesi
  • babynamen_card_with_name Khaleesi
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Khaleesi?

So wirkt der Name Khaleesi auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Khaleesi auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Khaleesi

Khaleesi ist ein Vorname aus der Serie „Game of Thrones“. Eigentlich handelt es sich dabei um keinen Namen, sondern um einen Titel. Als weibliche Form von „Khal“ lässt sich „Khaleesi“ etwa mit „Königin“ oder „Kriegsherrin“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Khaleesi

Das erste Buch der „Game of Thrones“-Reihe wurde 1996 veröffentlicht. Die Serie startete daraufhin im Jahr 2011. Zu diesem Zeitpunkt begannen dann auch vermehrt Eltern, ihre Babys Khaleesi zu nennen. Vor allem in den USA war das so. Aber auch in Deutschland bekommen immer mehr Babys diesen Vornamen.

Ein weiterer Babyname aus der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ ist beispielsweise Bran.

Wissenswertes Khaleesi

Aus „Game of Thrones“

In der HBO-Serie „Game of Thrones“ ist vor allem Daenerys Targaryen unter dem Titel „Khaleesi“ bekannt. In jungem Alter heiratet sie Khal Drogo, den Stammesanführer eines Reitervolks, wodurch sie diesen Titel erhält. Weil sie keine Kinder bekommen kann, zieht sie drei Drachen als Söhne auf. Daenerys Targaryen will eine Armee aufstellen, um mit ihren Drachen die Sieben Königslande zu erobern.