Kevan

Kevan leitet sich von Kevin ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kevan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kevan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kevan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kevan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kevan?

So wirkt der Name Kevan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Kevan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kevan

Kevan leitet sich von Kevin ab. Kevin ist ein irischer Vorname. Die ursprüngliche Form lautet Caoimhín und besteht aus zwei Teilen. “Cóem” lässt sich mit “hübsch” oder “geliebt” übersetzen. “Gein” heißt “Geburt”. Die Namensbedeutung ist also etwa “hübsch von Geburt” oder “geliebte Geburt”.

Anzahl und Varianten Kevan

Kevan leitet sich von Kevin ab. Mitte der 70er wurde der Vorname Kevin in Deutschland urplötzlich populär. Auf einen Schlag gehörte er hier zu den 100 beliebtesten Babynamen. Zwischen 1990 und 2001 war Kevin sogar mehrfach unter den Top 10. Nach 2009 ist die Kurve allerdings stark zurückgegangen. Heute stagnieren die Zahlen etwa auf der Höhe der Top 300.

In Sachsen ist der Vorname Kevin weiterhin sehr beliebt. Auch ansonsten findet man vielerorts immer wieder Babys, die Kevin heißen. Am niedrigsten fallen die Zahlen in Berlin, Hamburg und Nordrhein-Westfalen aus.

Verwandte Namensformen sind beispielsweise Kevan, Kevyn oder Kévin.

Wissenswertes Kevan

Aus “Kevin – Allein zu Haus”

Kevan leitet sich von Kevin ab. “Kevin – Allein zu Haus” ist ein Kinderfilm aus den 90er Jahren. Im Fokus steht die Hauptfigur Kevin, ein Kind einer Großfamilie. In den Weihnachtsferien wird Kevin aufgrund eines Missgeschicks zu Hause allein gelassen. Daraufhin muss er sein Heim gegen gierige Diebe verteidigen. Fortgesetzt wird die Geschichte in “Kevin – Allein in New York” und in mehreren weiteren Episoden.

Namen ähnlich wie Kevan

Kévin, Kevyn