Kerim

Kerim leitet sich von Karim ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kerim
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kerim
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kerim
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kerim
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kerim?

So wirkt der Name Kerim auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Kerim auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kerim

Kerim leitet sich von Karim ab. Karim ist ein arabischer Vorname. Er basiert auf der Wurzel “karuma”, was “großzügig sein” bedeutet. Somit lässt sich Karim etwa mit “der Großzügige” übersetzen. Im Islam lautet einer der 99 Namen von Allah Karim.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Kerim

Kerim leitet sich von Karim ab. Unter anderem in Frankreich, Italien und Spanien begeistern sich viele Eltern für den Babynamen Karim. In Deutschland fallen die Zahlen dagegen niedriger aus. Die Namensvariante Kerem ist in der Türkei deutlich populärer. Andere verwandte Formen sind beispielsweise Kareem, Kerim oder Karima.

Wissenswertes Kerim

Aus dem Fußball

Kerim leitet sich von Karim ab. Aus Frankreich stammt der erfolgreiche Profi-Fußballer Karim Benzema. Er stand früher bei Olympique Lyon unter Vertrag, gehört nun aber seit über zehn Jahren zu Real Madrid. Außerdem ist er seit 2007 Mitspieler der französischen Nationalmannschaft. Damit gewann er 2021 die UEFA Nations League. Außerdem ging Karim Benzema mit seinen Vereinen aus unzähligen nationalen Meisterschaften und Pokalturniere als Sieger hervor. Ganze dreimal wurde er zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt.

Namen ähnlich wie Kerim

Kerime, Karima, Kareem, Kerem