Kendrick

Kendrick ist ein englischer Jungenname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendrick
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendrick
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendrick
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendrick
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kendrick?

So wirkt der Name Kendrick auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Kendrick auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kendrick

Kendrick ist ein altenglischer Vorname. Seine Herkunft ist nicht genau geklärt. Man kann Kendrick etwa mit „Macht“, „Rum“ oder „königlich“ übersetzen. Je nachdem, welche Wurzeln man zugrunde legt, kann die Namensbedeutung auch „königliche Macht“, „tapfere Macht“ oder „Kriegsheld“ sein. Darüber hinaus lässt sich Kendrick als „Sohn von Henry“ interpretieren.

Anzahl und Varianten Kendrick

In Deutschland ist der Vorname Kendrick sehr selten. Etwas häufiger findet man ihn in den USA. Seit 1960 nennen hier immer mehr Eltern ihre Babys Kendrick. Besonders 2013 sind die Zahlen stark in die Höhe geschossen. Seitdem ist die Tendenz allerdings wieder sinkend.

Ähnlich wie Kendrick klingt beispielsweise der Vorname Hendrik, der sich auf Heinrich zurückführen lässt.

Wissenswertes Kendrick

Aus dem Radio

Aus den USA kommt der Rapper Kendrick Lamar, den man unter anderem auch als „K.Dot“ kennt. Seinen nationalen Durchbruch hatte er mit seinem Album „Section.80“. In Deutschland rankten erst seine späteren Alben „To Pimp a Butterfly“ und „DAMN.“ höher: Sie hielten sich für mehrere Wochen auf Platz 7 und Platz 6 der deutschen Radio-Charts. Bekannte Songs von Kendrick Lamar sind beispielsweise „Humble“, „All the Stars“ oder „Money Trees“.

Namen ähnlich wie Kendrick

Kendra