Kendra

Kendra leitet sich von Kendrick ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendra
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendra
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendra
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kendra
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kendra?

So wirkt der Name Kendra auf euch

75%
75%
25%
 0%
75%

Wie wirkt der Name Kendra auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kendra

Kendra leitet sich von Kendrick ab. Kendrick ist ein altenglischer Vorname. Seine Herkunft ist nicht genau geklärt. Man kann Kendrick etwa mit “Macht”, “Rum” oder “königlich” übersetzen. Je nachdem, welche Wurzeln man zugrunde legt, kann die Namensbedeutung auch “königliche Macht”, “tapfere Macht” oder “Kriegsheld” sein. Darüber hinaus lässt sich Kendrick als “Sohn von Henry” interpretieren.

Anzahl und Varianten Kendra

Kendra leitet sich von Kendrick ab. In Deutschland ist der Vorname Kendrick sehr selten. Etwas häufiger findet man ihn in den USA. Seit 1960 nennen hier immer mehr Eltern ihre Babys Kendrick. Besonders 2013 sind die Zahlen stark in die Höhe geschossen. Seitdem ist die Tendenz allerdings wieder sinkend.

Ähnlich wie Kendrick klingt beispielsweise der Vorname Hendrik, der sich auf Heinrich zurückführen lässt.

Wissenswertes Kendra

Aus dem Radio

Kendra leitet sich von Kendrick ab. Aus den USA kommt der Rapper Kendrick Lamar, den man unter anderem auch als “K.Dot” kennt. Seinen nationalen Durchbruch hatte er mit seinem Album “Section.80”. In Deutschland rankten erst seine späteren Alben “To Pimp a Butterfly” und “DAMN.” höher: Sie hielten sich für mehrere Wochen auf Platz 7 und Platz 6 der deutschen Radio-Charts. Bekannte Songs von Kendrick Lamar sind beispielsweise “Humble”, “All the Stars” oder “Money Trees”.