Kate

Kate leitet sich von Katharina ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kate
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kate
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kate
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kate
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kate?

So wirkt der Name Kate auf euch

50%
50%
50%
75%
50%

Wie wirkt der Name Kate auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kate

Kate ist eine verkürzte englische Variante von Katharina. Katharina leitet sich von Aikaterine ab. Aikaterine ist ein griechischer Vorname. Er kommt vom Wort „katharos“. Das bedeutet „rein“ oder „sauber“.

Anzahl und Varianten Kate

Die englische Namensform Kate ist in Deutschland sehr modern. Im Jahr 2009 gehörte Kate noch zu den Top 400 Vornamen, 2014 schaffte der Babyname es dann sogar in die Top 200. Seitdem nehmen die Zahlen allerdings langsam wieder ab.

Wissenswertes Kate

Aus “Sinn und Sinnlichkeit” und “Titanic”

Ganze sieben Mal für einen Oscar nominiert wurde die englische Schauspielerin Kate Winslet. Sie wurde durch die weibliche Hauptrolle in “Sinn und Sinnlichkeit” zuerst bekannt. Ein weiterer berühmter Film mit ihr ist “Titanic”, wo sie gemeinsam mit Leonardi DiCaprio auftritt. Außerdem sieht man Kate Winslet in Filmen wie “Der Vorleser”, “Ammonite” oder “Zeiten des Aufruhrs”. Auch in der modernen HBO-Miniserie “Mare of Easttown” übernimmt Kate Winslet die Hauptrolle.