Kaspar

Kaspar hieß laut der Tradition einer der drei heiligen Könige

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Kaspar
  • babynamen_card_with_name Kaspar
  • babynamen_card_with_name Kaspar
  • babynamen_card_with_name Kaspar
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kaspar?

So wirkt der Name Kaspar auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Kaspar auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kaspar

Kaspar ist ein hebräischer Vorname. Er basiert auf dem persischen Wort für „Schatzmeister“. Laut der Tradition war Kaspar der Name eines der heiligen drei Könige, die Jesus nach seiner Geburt besucht haben.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Kaspar

In den 90er Jahren war der Vorname Kaspar in Deutschland stark verbreitet. Bis 2004 galt er mehrfach als einer der 150 beliebtesten Babynamen. Nach 2006 sind die Zahlen aber stark gesunken. Heute ist Kaspar nur noch unter den Top 300 Vornamen.

Vor allem in Großstädten wie Hamburg und Berlin nennen noch viele Eltern ihre Babys Kaspar. In Baden-Württemberg, Thüringen und im Saarland fallen die Zahlen dagegen sehr niedrig aus.

Weitere Varianten von Kaspar sind beispielsweise Caspar, Gaspar oder Jasper.

Namen ähnlich wie Kaspar

Jesper, Jasper, Gaspar, Caspar