Kætill

Kætill leitet sich von Ketil ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kætill
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kætill
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kætill
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Kætill
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Kætill?

So wirkt der Name Kætill auf euch

 0%
 0%
50%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Kætill auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Kætill

Kætill leitet sich von Ketil ab. Ketil ist ein altnordischer Vorname. Er lässt sich mit “Kessel” oder “Opferkessel” übersetzen. Später erhielt er auch die Bedeutung “Helm”.

Anzahl und Varianten Kætill

Kætill leitet sich von Ketil ab. In Norwegen war der Vorname Ketil bis 1970 noch relativ stark verbreitet. Heute findet man aber kaum noch Babys, die so heißen. Bekannter sind abgeleitete Formen wie Kjell, Kætill oder Kjetil.

Wissenswertes Kætill

Aus der Geschichte

Kætill leitet sich von Ketil ab. Im Meer um Schottland befinden sich mehrere Inseln. Sie waren im Mittelalter lange Zeit unter dem Namen “Königreich der Inseln” vereint. Im 9. Jahrhundert regierte der König Ketill Björnsson, auch “Plattnase” genannt, über das Königreich der Inseln. Er kommt auch in der Serie “Vikings” ab Staffel 5 vor. Gespielt wird Ketill Plattnase hier von Adam Copeland.

Namen ähnlich wie Kætill

Kjetil, Kjell