Justus

2003 hießen sehr viele Babys Justus

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Justus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Justus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Justus
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Justus
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Justus?

So wirkt der Name Justus auf euch

100%
100%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Justus auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Justus

Justus ist ein lateinischer Vorname. Er bedeutet „gerecht“.

Anzahl und Varianten Justus

Seit den 80ern wird der Vorname Justus in Deutschland immer beliebter. Schwankend sind die Zahlen bis 2003 immer weiter angestiegen. Hier erreichte der Graph dann einen Höhepunkt unter den Top 50 Babynamen. Seitdem nehmen die Zahlen aber wieder langsam ab. Doch bis heute ist Justus einer der 100 beliebtesten Vornamen in Deutschland.

Vor allem in Nordwestdeutschland findet man viele Babys, die Justus heißen. Vorreiter sind Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Darauf folgen das Saarland, Berlin, Bremen und Hessen. In Baden-Württemberg fallen die Zahlen dagegen am geringsten aus.

Eine andere bekannte Variante von Justus ist Justin.

Wissenswertes Justus

Aus dem Radio

Gleich zwei Künstler aus den USA mit dem Vornamen Justin sind heute weltberühmt: Justin Bieber und Justin Timberlake. Justin Bieber ist einer der jüngsten und gleichzeitig einer der erfolgreichsten Musikstars der Geschichte. Für sein Talent erhielt er bereits unzählige Preise und Auszeichnungen. Bekannte Lieder von Justin Bieber sind zum Beispiel „Stay“, „Peaches“ oder „Baby“.

Zuerst als Bandmitglied gewann daneben Justin Timberlake an Bekanntheit: Er war Sänger von „*NSYNC“. Aber später war Justin Timberlake auch als Solomusiker erfolgreich. Für den Titelsong des Films „Can’t Stop the Feeling!“ hat er sogar einen Oscar gewonnen. Weitere bekannte Lieder von Justin Timberlake sind unter anderem „SexyBack“, „What Goes Around… Comes Around“ oder „Bye Bye Bye“.

Aus Film und Fernsehen

Aus Deutschland kommt der Schauspieler und Regisseur Justus von Dohnányi. Einer seiner ersten großen Kinoauftritte war in „Männerherzen“, doch auch davor ist er bereits mehrfach auf der Leinwand erschienen. Für „Männerherzen“, „Das Experiment“ und „Bis zum Ellenbogen“ erhielt Justus von Dohnányi jeweils den Deutschen Filmpreis. Bei „Bis zum Ellenbogen“ hat er neben einer Schauspielrolle außerdem auch Regie geführt.

Namen ähnlich wie Justus

Justin