Joschua

Joschua leitet sich von Joshua ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Joschua
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Joschua
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Joschua
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Joschua
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Joschua?

So wirkt der Name Joschua auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Joschua auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Joschua

Joschua leitet sich von Joshua ab. Joshua leitet sich von Josua her. Josua ist ein biblischer Vorname. In der hebräischen Originalform heißt er „Yehoshu’a“. Dieses Wort besteht aus zwei Teilen. „Yeho“ steht für „Jahwe“. „Yasha'“ bedeutet „retten“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Joschua

Joschua leitet sich von Joshua ab. Seit 1980 gehört Joshua zu den Top 100 Jungennamen in Deutschland. Im Jahr 1993 gab es einen starken Einschnitt. Seitdem nennen aber wieder viele Eltern ihr Baby Joshua. Andere Formen sind Joschua, Yoshua, Josh oder Josua. Der Babyname ist auch mit dem allseits bekannten Vornamen Jesus verwandt.

Wissenswertes Joschua

Aus dem Fußball

Joschua leitet sich von Joshua ab. Joshua Kimmich ist ein berühmter deutscher Fußballspieler. Er spielt derzeit beim FC Bayern München. Mit diesem Verein hat er mehrfach den DFB-Pokal und einmal die Champions League gewonnen. Er hat auch 2018 bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mitgespielt. Außerdem war er bei der Europameisterschaft 2021 dabei.

Aus Film und Fernsehen

Aus Kanada kennt man den Schauspieler Joshua Jackson. Er spielt zum Beispiel in den Serien „Dawson’s Creek“ und „Fringe – Grenzfälle des FBI“ mit. Außerdem synchronisiert er Jesse Grass in der Hit-Serie „Die Simpsons“.

Aus Büchern und Geschichten

Sina Müller ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie hat die Bücherreihe „Josh und Emma“ geschrieben. Hier ist Joshua der Schwarm der Abiturientin Emma und ein bekannter Pop-Musiker.

Namen ähnlich wie Joschua

Josh, Yoshua