Joscha

Joscha leitet sich von Josef ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Joscha
  • babynamen_card_with_name Joscha
  • babynamen_card_with_name Joscha
  • babynamen_card_with_name Joscha
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Joscha?

So wirkt der Name Joscha auf euch

100%
100%
 0%
100%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Joscha auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Joscha

Joscha leitet sich von Josef ab. Vor allem in Ungarn kommt diese Namensvariante vor. Josef ist ein biblischer Vorname. Er basiert auf dem Wort „yasaf“ und bedeutet „er fügt hinzu“. Man kann den Vornamen auch mit „Gott fügt hinzu“ übersetzen.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Joscha

In Ungarn und in Deutschland ist der Vorname Joscha am weitesten verbreitet. Darüber hinaus kommt er nur selten vor. Auch in Deutschland fallen die Zahlen eher niedrig aus. Am ehesten findet man Babys mit dem Vornamen Joscha noch in Westdeutschland. Insgesamt liegt Joscha aber unter der Grenze der Top 600 Babynamen.

Eine verwandte Namensform ist Joschka.

Wissenswertes Joscha

Aus Film und Fernsehen

Joscha Kiefer ist ein Schauspieler aus Deutschland. Erste Auftritte hatte er in Jugendserien wie „fabrixx“ oder „Ein Fall für B.A.R.Z.“. Später sah man ihn auch in der Serie „Verbotene Liebe“. In „SOKO München“ übernahm Joscha Kiefer schließlich eine der Hauptrollen. Auch in Serien wie „Inga Lindström“, „Rosamunde Pilcher“ oder „Der Bergdoktor“ tritt er auf.