Jordan

Jordan heißt ein berühmter Fluss in Israel

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jordan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jordan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jordan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jordan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Jordan?

So wirkt der Name Jordan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Jordan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Jordan

Jordan ist ein hebräischer Vorname. Er lässt sich mit “herabfließen” übersetzen. In der Bibel ist der Jordan ein wichtiger Fluss in Israel. Hier wird zum Beispiel Jesus von Johannes dem Täufer getauft.

Außerdem gibt es den Vornamen Jordan oder Jordanes im Germanischen. Die Bedeutung des Wortelements “jordh” ist “Land” oder “Erde”.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Jordan

Vor allem in englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada oder Neuseeland ist der Vorname Jordan sehr beliebt. In Irland, Nordirland und Schottland findet man ihn allerdings seit der Jahrtausendwende nur noch selten.

In Deutschland fallen die Zahlen nochmal wesentlich niedriger aus. Nur in Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt nennen hier mehrere Eltern ihre Babys Jordan. In Hamburg, Hessen und Baden-Württemberg tragen dagegen nur sehr wenige Babys diesen Vornamen.

Verwandte Namensformen sind Judd, Jordana oder Dana.

Wissenswertes Jordan

Aus “Get Out”

Jordan Peele ist ein Filmregisseur aus den USA. Zuerst hat er als Schauspieler gearbeitet, bis er bei “Get Out” zum ersten Mal Regie geführt hat. Hierfür erhielt er gleich mehrere Auszeichnungen. Für das Drehbuch gewann er sogar einen Oscar. Weitere Filme, die auf Drehbüchern von Jordan Peele basieren, sind beispielsweise “Wir”, “Keanu” oder “Candyman”.

Namen ähnlich wie Jordan

Jordana, Judd, Jordanes