Jolina

Jolina leitet sich von Jolene ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Jolina
  • babynamen_card_with_name Jolina
  • babynamen_card_with_name Jolina
  • babynamen_card_with_name Jolina
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Jolina?

So wirkt der Name Jolina auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Jolina auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Jolina

Jolina leitet sich von Jolene ab. Jolene ist ein moderner englischer Vorname. Er besteht aus dem Wortelement „Jo“, das häufig am Anfang von Babynamen steht, und dem Endteil „lene“ (oder eben „lina“). Auch diese Wurzel findet man oft am Ende von Vornamen. Eine konkrete Bedeutung lässt sich dem Vornamen Jolina jedoch nicht zuschreiben.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Jolina

Jolina ist wie Jolene ein sehr neuer Vorname. Zu den Top 100 gehörte er in Deutschland erstmalig im Jahr 2003. Auf diesem Niveau hielt sich die Kurve bis 2012. Seitdem sind die Zahlen wieder leicht fallend.

Vor allem in Nord- und Ostdeutschland ist der Vorname Jolina sehr beliebt. Man findet ihn besonders häufig in Brandenburg und Niedersachsen. Aber auch im Saarland fallen die Zahlen ziemlich hoch aus. In Bayern ist der Babyname dagegen weitgehend unbekannt.

Verwandte Namensformen sind etwa Joline oder Joleen.

Wissenswertes Jolina

Aus Film und Fernsehen

In den Philippinen ist der Vorname Jolina sehr beliebt. Bekannte Schauspielerinnen aus den Philippinen sind beispielsweise Jolina Magdangal oder Jolina Marie B. Reyes, die den Künstlernamen Krystal Reyes verwendet. Die beiden Schauspielerinnen treten hauptsächlich in philippinischen Produktionen auf. Jolina Magdangal ist außerdem als Musikerin unterwegs. Bekannte Songs von ihr sind beispielsweise „Laging Tapat“, „Sana’y Kapiling Ka“ oder „Tameme“.

Namen ähnlich wie Jolina

Joleen, Joline