Jeremia

Jeremia leitet sich von Jeremias ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jeremia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jeremia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jeremia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Jeremia
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Jeremia?

So wirkt der Name Jeremia auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Jeremia auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Jeremia

Jeremia leitet sich von Jeremias ab. Jeremias ist ein hebräischer Vorname. Die ursprüngliche Form “Jirmjahu” lässt sich mit “Gott erhöht” übersetzen.

In der Bibel war Jeremia ein Prophet des Alten Testaments. Von ihm stammt unter anderem das Buch der Klagelieder.

Anzahl und Varianten Jeremia

Jeremia leitet sich von Jeremias ab. In Deutschland ist der Vorname Jeremias nicht allzu verbreitet. Hauptsächlich in Sachsen und Rheinland-Pfalz nennen noch viele Eltern ihre Babys Jeremias. In anderen Ländern findet man eher Varianten wie Jeremia, Jeremiah oder Jeremy.

Wissenswertes Jeremia

Von “Marvel”

Jeremia leitet sich von Jeremias ab. Jeremy Renner ist ein Schauspieler aus den USA. Man kennt ihn unter anderem als Hawkeye aus verschiedenen “Marvel”-Produktionen. Zum Beispiel aus der “Avengers”-Filmreihe. Außerdem tritt er in Filmen wie “Das Bourne-Vermächtnis”, “Wind River” oder “Hänsel und Gretel: Hexenjäger” auf. Für seine schauspielerischen Leistungen in “The Town – Stadt ohne Gnade” und “Tödliches Kommando – The Hurt Locker” wurde Jeremy Renner sogar jeweils für einen Oscar nominiert.

Namen ähnlich wie Jeremia

Jarno, Jeremy, Jeremiah