Jay

Jay leitet sich von James ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Jay
  • babynamen_card_with_name Jay
  • babynamen_card_with_name Jay
  • babynamen_card_with_name Jay
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Jay?

So wirkt der Name Jay auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Jay auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Jay

Jay leitet sich von verschiedenen Vornamen ab, die mit „J“ anfangen. Zum Beispiel James oder Jakob. Jakob ist ein biblischer Vorname. Er kommt aus dem Hebräischen. Was er genau bedeutet, weiß man heute aber nicht mehr genau. Man kann seine Bedeutung als „Gott schützt“ interpretieren. Außerdem kommen in der Bibel auch schon die Übersetzungen „Fersenhalter“ oder „Betrüger“ vor. James ist eine englische Variante von Jakob.

Man kann den Vornamen Jay auch von anderen Babynamen ableiten, bei denen „J“ am Anfang steht. Je nachdem ist die Namensbedeutung dann unterschiedlich.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Jay

In Deutschland ist der Vorname Jay sehr selten und modern. Man findet ihn vor allem in Brandenburg, Thüringen und Schleswig-Holstein. In Hamburg kommt er dagegen nur sehr selten vor.

Wissenswertes Jay

Aus dem Radio

Ein bekannter Rapper aus den USA ist Jay-Z. Sein richtiger Name lautet allerdings Shawn Corey Carter. Jay-Z ist verheiratet mit der Musikerin Beyoncé. Bekannte Tracks von ihm sind unter anderem „Empire State Of Mind“, „Numb/Encore“ oder „Run This Town“.

Namen ähnlich wie Jay

Jimmy, Jim, Jamie