Jari

Jari leitet sich von Hjalmar ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Jari
  • babynamen_card_with_name Jari
  • babynamen_card_with_name Jari
  • babynamen_card_with_name Jari
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Jari?

So wirkt der Name Jari auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Jari auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Jari

Jari leitet sich von Hjalmar ab. Es handelt sich um eine finnische Variante. Hjalmar ist ein schwedischer Vorname. Er besteht aus zwei Teilen. „Hjalmr“ heißt so viel wie „Helm“. „Arr“ lässt sich mit „Krieger“ übersetzen. Damit ist die Namensbedeutung etwa „Behelmter Krieger“. Als zweites Element kann auch „herr“ dienen, was „Heer“ bedeutet. Dann wäre die Übersetzung „Behelmtes Heer“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Jari

Neben Finnland ist der Vorname Jari vor allem in den Niederlanden sehr beliebt. In Deutschland findet man den Babynamen dagegen seltener. Direkt verwandt ist der Vorname beispielsweise mit Jalmari.

Wissenswertes Jari

Aus dem Fußball

Einer der erfolgreichsten Fußballer aus Finnland ist Jari Litmanen. Er hat schon bei namhaften Vereinen wie Ajax Amsterdam, FC Barcelona und FC Liverpool gespielt. Zudem war er ca. 20 Jahre Mitspieler der finnischen Nationalmannschaft. Im Jahr 2004 wurde Jari Litmanen als bester finnischer Spieler der letzten 50 Jahre ausgezeichnet.

Namen ähnlich wie Jari

Jalmari