James

James leitet sich von Jakob ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name James
  • babynamen_card_with_name James
  • babynamen_card_with_name James
  • babynamen_card_with_name James
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen James?

So wirkt der Name James auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name James auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung James

James ist eine englische Variante von Jakob. Jakob ist ein biblischer Vorname. Er kommt aus dem Hebräischen. Was er genau bedeutet, weiß man heute aber nicht mehr genau. Man kann seine Bedeutung als „Gott schützt“ interpretieren. Außerdem kommen in der Bibel auch schon die Übersetzungen „Fersenhalter“ oder „Betrüger“ vor.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten James

Obwohl Eltern in englischsprachigen Ländern ihren Babys schon seit Langem den Vornamen James geben, ist er in Deutschland sehr modern. Erst seit 2005 tritt er in größerer Anzahl auf dem Vornamens-Ranking auf. Allerdings nähert er sich insgesamt noch der Linie der Top 300 an. Damit kommt James als Babyname auch heute noch nicht allzu häufig vor.

Andere Formen von James sind beispielsweise Jamie oder Jimmy.

Wissenswertes James

Von „James Bond“

Man kennt den Vornamen James vor allem vom britischen Geheimagenten James Bond, auch bekannt als 007. Es gibt unzählige actiongeladene Filme, die davon erzählen, wie James Bond die Welt vor ungeheuren Bösewichten rettet. Und dabei die Herzen aller Frauen erobert.

Namen ähnlich wie James

Jakub, Jaxon, Jackson, Santiago, Jockel, Diego, Jago, Jake, Jack, Jacqueline, Jacques, Jacob