Isidor

Isidor kommt von der ägyptischen Göttin Isis

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Isidor
  • babynamen_card_with_name Isidor
  • babynamen_card_with_name Isidor
  • babynamen_card_with_name Isidor
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Isidor?

So wirkt der Name Isidor auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Isidor auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Isidor

Isidor ist ein griechischer Vorname. Er lässt sich mit „Geschenk der Isis“ übersetzen. Isis war in der ägyptischen Mythologie die Göttin der Fruchtbarkeit, der Geburt und der Wiedergeburt.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Isidor

Der Vorname Isidor ist in Deutschland heute sehr selten. Nur wenige Eltern nennen ihre Babys so.

Andere Formen von Isidor sind beispielsweise Isidro, Iso oder Isadora.

Wissenswertes Isidor

Aus der Architektur

Eine der begehrtesten Sehenswürdigkeiten in Istanbul ist die Hagia Sophia. Hierbei handelt es sich um eine byzantinische Kirche, die teilweise christlich, teilweise muslimisch war, also auch als Moschee genutzt wurde. Architektonisch ist die Hagia Sophia ein Meisterwerk und ein wahres Unikat. Gebaut wurde sie in der Spätantike unter anderem vom Architekten Isidor von Milet.

Namen ähnlich wie Isidor

Isadore, Isadora, Iso, Isidro