Immanuel

Immanuel ist ein seltener biblischer Vorname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Immanuel
  • babynamen_card_with_name Immanuel
  • babynamen_card_with_name Immanuel
  • babynamen_card_with_name Immanuel
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Immanuel?

So wirkt der Name Immanuel auf euch

100%
 0%
100%
100%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Immanuel auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Immanuel

Immanuel ist ein biblischer Vorname. Er lässt sich mit „Gott ist mit uns“ übersetzen. In der Bibel ist Immanuel der prophezeite Vorname von Jesus.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Immanuel

In Deutschland findet man den Vornamen Immanuel nicht besonders häufig. Am ehesten nennen noch Eltern in Berlin, Hessen und dem Saarland ihre Babys so. Auch in Baden-Württemberg und Sachsen fallen die Zahlen relativ hoch aus. Insgesamt heißen aber wenig Babys in Deutschland Immanuel. Verbreitetere Namensformen sind beispielsweise Emanuel oder Manuel.

Namen ähnlich wie Immanuel

Manu, Emmanuel, Manuel, Emanuel