Hermes

Hermes war ein Gott der griechischen Mythologie

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hermes
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hermes
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hermes
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hermes
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Hermes?

So wirkt der Name Hermes auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Hermes auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Hermes

Hermes ist ein griechischer Vorname. Er lässt sich mit “Steinhaufen” oder “Grenzmarke” übersetzen. Außerdem gibt es die Namensbedeutung “sprechen” oder “auslegen”.

In der griechischen Mythologie war Hermes ein Bote von Zeus und außerdem der Gott des Handels.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Hermes

Bis ins Mittelalter war der Vorname Hermes sehr beliebt. Heute kommt er aber nur noch selten vor. In Deutschland nennen kaum Eltern ihre Babys Hermes.

Eine weibliche Variante von Hermes ist Hermione, ein Name aus der Buch- und Filmreihe “Harry Potter”.

Wissenswertes Hermes

Aus dem Radio

Aus Frankreich stammt die Musikerin Corinne Hermès. Ihren internationalen Durchbruch hatte sie, als sie 1983 den Eurovision Song Contest gewann. Bekannte Lieder von Corinne Hermès sind beispielsweise “Dessine-moi”, “L’amour est artiste” oder “Si la vie est cadeau”. Das letzte Lied hat sie auch auf deutsch vertont. Hier trägt es den Titel “Liebe gibt und nimmt”.

Namen ähnlich wie Hermes

Hermione