Helge

Der nordische Vorname Helge ist heute sehr selten

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Helge
  • babynamen_card_with_name Helge
  • babynamen_card_with_name Helge
  • babynamen_card_with_name Helge
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Helge?

So wirkt der Name Helge auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Helge auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Helge

Helge ist ein nordischer Vorname. Er basiert auf „Helgi“ und bedeutet „heilig“, „heil“, „gesegnet“ oder „gesund“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Helge

Heute findet man den Vornamen Helge in Deutschland nur sehr selten. Eine häufigere Variante ist die weibliche Form Helga.

Wissenswertes Helge

Aus dem Fernsehen

Helge Schneider ist ein bekannter deutscher Comedian. Zuerst arbeitete er als Musiker, woraufhin er ebenso als Schauspieler tätig wurde. Außerdem moderierte Helge Schneider Fernsehsendungen und schrieb Bücher. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Bühnenauftritte unter dem Künstlernamen „die singende Herrentorte“, wobei er Parodien in Liedform vortrug. Bekannte Songs von Helge Schneider sind beispielsweise „Katzeklo“, „Bonbon aus Wurst“ oder „Wurstfachverkäuferin“.

Namen ähnlich wie Helge

Helga