Helga

Helga leitet sich von Helge ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Helga
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Helga
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Helga
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Helga
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Helga?

So wirkt der Name Helga auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Helga auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Helga

Helga leitet sich von Helge ab. Helge ist ein nordischer Vorname. Er basiert auf “Helgi” und bedeutet “heilig”, “heil”, “gesegnet” oder “gesund”.

Anzahl und Varianten Helga

Helga leitet sich von Helge ab. Heute findet man den Vornamen Helge in Deutschland nur sehr selten. Eine häufigere Variante ist die weibliche Form Helga.

Wissenswertes Helga

Aus dem Fernsehen

Helga leitet sich von Helge ab. Helge Schneider ist ein bekannter deutscher Comedian. Zuerst arbeitete er als Musiker, woraufhin er ebenso als Schauspieler tätig wurde. Außerdem moderierte Helge Schneider Fernsehsendungen und schrieb Bücher. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Bühnenauftritte unter dem Künstlernamen “die singende Herrentorte”, wobei er Parodien in Liedform vortrug. Bekannte Songs von Helge Schneider sind beispielsweise “Katzeklo”, “Bonbon aus Wurst” oder “Wurstfachverkäuferin”.