Hassan

Hassan leitet sich von Hasan ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hassan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hassan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hassan
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Hassan
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Hassan?

So wirkt der Name Hassan auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Hassan auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Hassan

Hassan leitet sich von Hasan ab. Hasan ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit “schön” übersetzen.

Anzahl und Varianten Hassan

Hassan leitet sich von Hasan ab. Beliebt ist der Vorname Hasan vor allem in arabischen Ländern, der Türkei und Indien. In Deutschland ist er sehr modern. Erst nach der Jahrtausendwende kam er hier in größerer Anzahl vor. Im Jahr 2009 erreichte die Kurve ihren derzeitigen Höhepunkt: Hier gehörte Hasan fast zu den Top 200 Babynamen. Bis 2018 sind die Zahlen dann wieder gesunken. Derzeit lässt sich allerdings ein erneuter Wachstumstrend beobachten.

Vor allem in Bremen, Hessen, Berlin und Nordrhein-Westfalen gibt es viele Babys mit dem Vornamen Hasan. In Ostdeutschland sind Eltern dagegen eher zurückhaltend, wenn es darum geht, ihre Babys so zu nennen.

Von Hasan leiten sich weitere Vornamen wie Hassan oder Husain ab.

Wissenswertes Hassan

Aus Film und Fernsehen

Hassan leitet sich von Hasan ab. Hassan Akkouch ist ein deutscher Schauspieler mit libanesischen Wurzeln. Einen seiner ersten Auftritte hatte er in “Neukölln Unlimited”. Daraufhin sah man ihn vor allem in Fernsehserien wie “Tatort”, “Der Kriminalist” oder “WaPo Berlin”. Außerdem spielt Hassan Akkouch in Filmen wie “Fremde Tochter”, “Contra” und “Layla M.” mit.

Namen ähnlich wie Hassan

Hasani, Hüseyin, Husain