Harrison

Harrison leitet sich von Harry ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Harrison
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Harrison
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Harrison
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Harrison
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Harrison?

So wirkt der Name Harrison auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Harrison auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Harrison

Harrison ist ein englischer Vorname. Er lässt sich mit “Harrys Sohn” übersetzen.

Anzahl und Varianten Harrison

Bis heute ist der Vorname Harrison in englischsprachigen Regionen weitverbreitet. In Deutschland kommt er dagegen nur selten vor. Eine verwandte Namensform von Harrison ist Harris.

Wissenswertes Harrison

Aus Büchern und Filmen

Harrison leitet sich von Harry ab. Harry Potter ist die Hauptfigur in der gleichnamigen Bücher- und Filmreihe. Er ist ein Zauberschüler in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Als einziger Überlebender des Todeszaubers ist er der Erzfeind des bösen Lord Voldemort, dem er sich Mal für Mal stellen muss.