Giulia

Giulia leitet sich von Julia ab

    • 327 Mädchen bekamen diesen Namen
    • 16. Februar, 08. April, 12. April, 16. April, 22. Mai, 31. Mai, 16. Juni, 27. Juli, 30. Juli, 10. Dezember, 11. Dezember
Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Giulia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Giulia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Giulia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Giulia
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Giulia?

So wirkt der Name Giulia auf euch

100%
100%
 0%
100%
50%
50%

Wie wirkt der Name Giulia auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Giulia

Giulia ist die italienische Schreibweise von Julia. Julia leitet sich von Julius ab. Julius ist ein lateinischer Name. Er bedeutet „aus der Familie der Julier stammend“. Gaius Julius Caesar war ein berühmter römischer Kaiser. Man kennt ihn zum Beispiel aus den Asterix-Comics. Was der Name Julius genau bedeutet, weiß man nicht. Laut einer Theorie kommt er von „jovilius“. Das bedeutet „Jupiter gewidmet“. Es besteht auch die Meinung, dass er mit „ioulus“ zusammenhängt. Das ist ein griechisches Wort. Dann wäre die Bedeutung „der Jugendliche“.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Giulia

Nicht nur in Italien ist der Vorname Giulia beliebt. Man findet ihn auch in Frankreich, Belgien oder in der Schweiz immer häufiger. In Deutschland ist er dagegen noch nicht so richtig angekommen. Hier ist die Variante Julia deutlich populärer.

Die männliche Form von Giulia ist Giulio.

Wissenswertes Giulia

Aus dem Fernsehen

Zunächst als Model arbeitete die deutsche Schauspielerin Giulia Siegel. Sie wurde zum Beispiel für die Zeitschriften Cosmopolitan oder Vogue abgelichtet. Später trat sie dann vermehrt im Fernsehen auf, beispielsweise in „Marienhof“, „Klinikum Berlin Mitte – Leben in Bereitschaft“ oder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Auch als DJ hat sich Giulia Siegel bereits ausprobiert. Bekannte Songs von ihr sind „Dance!“, „Higher“ oder „Want You“.

Namen ähnlich wie Giulia

Julie