Flemming

Flemming ist ein skandinavischer Jungenname

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Flemming
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Flemming
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Flemming
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Flemming
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Flemming?

So wirkt der Name Flemming auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Flemming auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Flemming

Flemming ist ein dänischer Vorname. Er lässt sich mit “Flame” beziehungsweise “aus Flamen stammend” übersetzen. Flamen ist eine Region im Norden Belgiens.

Anzahl und Varianten Flemming

Allzu häufig wird der Vorname Flemming heutzutage nicht mehr vergeben. Gerade in Deutschland fallen die Zahlen sehr niedrig aus.

Eine andere Schreibweise von Flemming ist Fleming.

Wissenswertes Flemming

Aus Dänemark

Aus Dänemark kommt der Ex-Fußballer Flemming Povlsen. Er hat bei verschiedenen Vereinen wie dem 1. FC Köln, der PSV Eindhoven und Borussia Dortmund gespielt. Außerdem war er lange Zeit Mitspieler der dänischen Fußballnationalmannschaft. Im Laufe seiner Spielerkarriere wurde Flemming Povlsen 1992 Europameister und 1995 Deutscher Meister mit Borussia Dortmund. Heute arbeitet er als Co-Trainer für einen dänischen Verein.

Namen ähnlich wie Flemming

Fleming