Fleming

Fleming leitet sich von Flemming ab

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Fleming
  • babynamen_card_with_name Fleming
  • babynamen_card_with_name Fleming
  • babynamen_card_with_name Fleming
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Fleming?

So wirkt der Name Fleming auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Fleming auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Fleming

Fleming leitet sich von Flemming ab. Flemming ist ein dänischer Vorname. Er lässt sich mit „Flame“ beziehungsweise „aus Flamen stammend“ übersetzen. Flamen ist eine Region im Norden Belgiens.

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Fleming

Fleming leitet sich von Flemming ab. Allzu häufig wird der Vorname Flemming heutzutage nicht mehr vergeben. Gerade in Deutschland fallen die Zahlen sehr niedrig aus.

Eine andere Schreibweise von Flemming ist Fleming.

Wissenswertes Fleming

Aus Dänemark

Fleming leitet sich von Flemming ab. Aus Dänemark kommt der Ex-Fußballer Flemming Povlsen. Er hat bei verschiedenen Vereinen wie dem 1. FC Köln, der PSV Eindhoven und Borussia Dortmund gespielt. Außerdem war er lange Zeit Mitspieler der dänischen Fußballnationalmannschaft. Im Laufe seiner Spielerkarriere wurde Flemming Povlsen 1992 Europameister und 1995 Deutscher Meister mit Borussia Dortmund. Heute arbeitet er als Co-Trainer für einen dänischen Verein.