Felicia

Felicia leitet sich von Felix ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Felicia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Felicia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Felicia
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Felicia
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Felicia?

So wirkt der Name Felicia auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Felicia auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Felicia

Felicia ist eine weibliche Variante von Felix. Felix ist ein lateinischer Vorname. Er bedeutet “fruchtbar”, “glücklich” oder “erfolgreich”. Im alten Rom war Felix allerdings kein selbstständiger Vorname, sondern eher ein Begleitname. So hieß etwa “Julius Felix” so viel wie “Julius, der Glückliche”.

Anzahl und Varianten Felicia

Vor allem in den USA ist der Vorname Felicia verbreitet. Man findet ihn aber auch in Schweden, Frankreich oder den Niederlanden immer wieder. In Deutschland fallen die Zahlen dagegen nicht besonders hoch aus.

Am häufigsten nennen Eltern in Hessen und Bayern ihre Babys Felicia. In Nord- und Ostdeutschland sind sie dagegen deutlich zurückhaltender. Besonders niedrig fallen die Zahlen in Sachsen-Anhalt aus.

Eine andere Namensvariante ist Felicitas.

Wissenswertes Felicia

Aus “The Guild” und “Supernatural”

Felicia Day ist eine Schauspielerin und Drehbuchschreiberin aus den USA. Man kennt sie unter anderem aus Serien wie “Buffy – Im Bann der Dämonen”, “Legend of Neil” oder “Eureka – Die geheime Stadt”. Weitere Serien mit Felicia Day sind “Mystery Science Theater 3000”, “Supernatural” oder “The Guild”. An “The Guild” wirkte Felicia Day auch als Drehbuchautorin und Produzentin mit.

Namen ähnlich wie Felicia

Felicity, Felicitas, Felice, Félicien, Félix