Fatma

Fatma leitet sich von Fatima ab

Geburtskarten
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Fatma
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Fatma
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Fatma
  • Geburtskarten mit dem Vornamen Fatma
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Fatma?

So wirkt der Name Fatma auf euch

33%
 0%
67%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Fatma auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Fatma

Fatma leitet sich von Fatima ab. Fatima ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit “prachtvoll” oder “enthaltsam” übersetzen.

Anzahl und Varianten Fatma

Fatma leitet sich von Fatima ab. Bekannt wurde der Vorname Fatima vor allem durch eine Tochter des Propheten Mohammed, die so hieß. In Deutschland nennen hauptsächlich Eltern in Berlin ihre Babys häufiger Fatima. Andernorts fallen die Zahlen dagegen eher gering aus. Weitere Schreibweisen für den Vornamen sind etwa Fatimah, Fatma oder Fatime.

Wissenswertes Fatma

Aus “Dora”

Fatma leitet sich von Fatima ab. “Dora” ist eine Zeichentrickserie vom Kindersender Nickelodeon. Die Stimme der Hauptfigur Dora sprach für mehrere Jahre die Schauspielerin Fátima Ptacek aus den USA. Sie spielt außerdem in Filmen wie “Before I Disappear”, “Anything is Possible” oder “Lieber verliebt” mit. Außerdem hatte Fátima Ptacek mehrere Serienauftritte, unter anderem in “Sesamstraße”, “A Gifted Man” oder “Royal Pains”.

Namen ähnlich wie Fatma

Fatime, Fatimah