Farid

Farid ist ein schöner arabischer Jungenname

Geburtskarten
  • babynamen_card_with_name Farid
  • babynamen_card_with_name Farid
  • babynamen_card_with_name Farid
  • babynamen_card_with_name Farid
Bestelle jetzt deinen kostenlosen Probedruck! Zeige mir Geburtskarten

Wie findest du den Namen Farid?

So wirkt der Name Farid auf euch

 0%
 0%
 0%
 0%
 0%
 0%

Wie wirkt der Name Farid auf dich? (Mehrfachantworten möglich)

Herkunft und Bedeutung Farid

Farid ist ein arabischer Vorname. Er lässt sich mit „einzigartig“ oder „wertvoll“ übersetzen.

Willst du deinem Baby zeigen, wie besonders es für dich ist? Dann ist wohl kaum ein Vorname besser dafür geeignet als Farid!

Hol dir unsere App

Top Schwangerschafts- & Baby-App

Anzahl und Varianten Farid

In Deutschland ist der Babyname Farid sehr selten. Höhepunkte erreichte die Kure 2014 und 2020. Auch hier rankte der Vorname aber insgesamt recht niedrig. Man findet den Babynamen am häufigsten in Berlin und in Westdeutschland.

Wissenswertes Farid

Aus dem Radio

Farid Bang ist ein deutscher Rapper marokkanisch-spanischer Herkunft. Zu Beginn seiner Karriere nutzte er den Künstlernamen Farid Urlaub. Sein eigentlicher Name lautet allerdings Farid Hamed El Abdellaoui. Bekannte Songs von Farid Bang sind beispielsweise „Maghreb Gang“, „Gamechanger“ oder „Stiernackenkommando“. Er tritt außerdem als Schauspieler in der Filmreihe „Fack ju Göhte“ auf.

Namen ähnlich wie Farid

Farida, Feride